TransDEM Forum
https://forum.transdem.de/

Gleise in TransDEM & T:ane
https://forum.transdem.de/viewtopic.php?f=9&t=566
Page 1 of 1

Author:  Rejeus [ 08 Aug 2019 10:57 ]
Post subject:  Gleise in TransDEM & T:ane

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Gleise.

Ich habe mir eine Strecke für T:ane über TransDEM erstellt. Soweit ist alles klar.

Was mir in T:ane nur aufgefallen ist, das Gleise, welche ich in TransDEm eingefügt habe, an Bergen halb in der Luft hängen und teilweise "defekt" (siehe Bilder) sind.

Gibt es eine Möglichkeit, das da wo die Gleise sich befinden, sich der Untergrund anpassen läßt? Oder muss ich das einfach ganz normal in T:ane nach bearbeiten?

Image

Image

Gruß
Rejeus

Author:  geophil [ 08 Aug 2019 20:56 ]
Post subject:  Re: Gleise in TransDEM & T:ane

Da muss man manuell nachbearbeiten. (Sofern man nicht aus einem CAD-Entwurf oder aus einer Gleisgeometriedatenbank importiert, wird man eh selten ohne Korrektur auskommen.)

Bei älteren Trainz-Versionen konnte man den Surveyor dazu bringen, die Höhen automatisch weitgehend richtig zu bestimmen, wenn man als Höhe 0 eintrug und bestimmte Flags setzte. Hatte allerdings gelegentlich üble Seiteneffekte. Dieser Trick funktioniert aber schon seit TS12 nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Author:  Rejeus [ 08 Aug 2019 23:39 ]
Post subject:  Re: Gleise in TransDEM & T:ane

Ah ok gut zu wissen.

Dankeschön! :D

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/