TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 28 Mar 2024 12:44

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 16 Oct 2011 13:03 
Offline

Joined: 24 Apr 2011 13:56
Posts: 30
Hallo Geophil

Ich habe da mal eine Frage, sobald die Deutsche Version von TS 1012 erscheint, werde ich sie mir Kaufen. Ist es mit meiner Version (TransDEM Trans Edition 2.1.3.1) möglich mit TS 12 die TransDEM programe zu benützten.
Herzliche Grüsse Peter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 16 Oct 2011 13:31 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
Ja, das geht weitgehend. Export zu TS12 funktioniert mit allen Features, also 5m-Gitter und Layer. Es gibt zwar ein paar Warnungen im Content-Manager, aber die sind kosmetischer Natur. Wo es Schwierigkeiten geben kann, ist der Re-Import in TransDEM. TS12 bringt ein paar kleinere aber subtile Formatänderungen an Streckendateien. Die habe ich inzwischen analysiert und auch implementiert, und sie werden in der nächsten TransDEM-Version 2.2 vorhanden sein. Auch die Warnungen vom Content-Manager werden mit TransDEM 2.2 verschwinden.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24 Nov 2011 18:12 
Offline

Joined: 24 Apr 2011 13:56
Posts: 30
Hallo Roland
Wie ich im Forum von Auran gelesen habe ist jetzt die neue Version 2.2 verfügbar. Frage kann ich beide Versionen auf dem gleichen PC instalieren? Wede die Neue Version auf jedenfall bestellen. Mache dies über Dein Bestell E-Mail. Herzlichen Dank für Deine Bemühungen Gruss Peter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 24 Nov 2011 20:16 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
Theoretisch kannst Du zwei TransDEM-Versionen parallel installieren, in unterschiedliche Verzeichnisse, Du würdest aber beim Starten der älteren Version einige der persönlichen Einstellungen verlieren. Mit der höheren Version ist das kein Problem, da wird alles übernommen.

Praktisch besteht aber keine Notwendigkeit, zwei Versionen zu betreiben. Es ist keinerlei Funktionalität weggefallen. TransDEM 2.2 unterstützt alle Trainz-Versionen ab 2004. Von den in 2.2 eingebauten Neuerungen jenseits von der Erweiterung auf TS12 profitieren alle eigenen Projekte.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group