TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 23 Aug 2019 21:45

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 08 Aug 2019 10:57 
Offline

Joined: 07 Aug 2019 12:20
Posts: 2
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage bezüglich der Gleise.

Ich habe mir eine Strecke für T:ane über TransDEM erstellt. Soweit ist alles klar.

Was mir in T:ane nur aufgefallen ist, das Gleise, welche ich in TransDEm eingefügt habe, an Bergen halb in der Luft hängen und teilweise "defekt" (siehe Bilder) sind.

Gibt es eine Möglichkeit, das da wo die Gleise sich befinden, sich der Untergrund anpassen läßt? Oder muss ich das einfach ganz normal in T:ane nach bearbeiten?

Image

Image

Gruß
Rejeus


Top
 Profile  
 
PostPosted: 08 Aug 2019 20:56 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1152
Da muss man manuell nachbearbeiten. (Sofern man nicht aus einem CAD-Entwurf oder aus einer Gleisgeometriedatenbank importiert, wird man eh selten ohne Korrektur auskommen.)

Bei älteren Trainz-Versionen konnte man den Surveyor dazu bringen, die Höhen automatisch weitgehend richtig zu bestimmen, wenn man als Höhe 0 eintrug und bestimmte Flags setzte. Hatte allerdings gelegentlich üble Seiteneffekte. Dieser Trick funktioniert aber schon seit TS12 nicht mehr, wenn ich mich richtig erinnere.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 08 Aug 2019 23:39 
Offline

Joined: 07 Aug 2019 12:20
Posts: 2
Ah ok gut zu wissen.

Dankeschön! :D


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group