TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 28 Mar 2024 20:13

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Verschiedene Probleme
PostPosted: 17 Mar 2019 14:20 
Offline

Joined: 24 Apr 2011 13:56
Posts: 30
Hallo Roland
Ich habe mich seit langem wider einmal mit TransDEM beschäftigt und dabei sind mir Einstellungen aufgefallen die ich noch gar nicht beachtet habe. So z.B. Pfad zu GDAL Hilfsprograme. ich habe versucht in der Anleitung den Link herunter zu laden, leider wird bei mir die Seite als unbekannt angegeben. Habe im Forum nachgesehen aber auch hier habe ich denn einen link, denn ich gefunden habe auch nicht nutzen können. Des weiteren habe ich eine Strecke in Tane erstellt. Beim öffne das erste mal in Strecken Editor kam ein Fehler der bekannte rote Käfer. Ich habe in an geklickt und soweit ich das verstanden habe ist da ein Nicht vorhandener Weltkoordinatensprung vorhanden oder sonst ein Fehler aufgetreten. Auch wie ich dann eine Strecke in TS 2019 einbinde habe ich noch nicht kapiert. Sorry das ich da mit einer menge Fragen auf trete. Für Deine Hilfe bedanke ich mich sehr herzliche Grüsse Peter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18 Mar 2019 20:00 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
petergeorg wrote:
So z.B. Pfad zu GDAL Hilfsprograme. ich habe versucht in der Anleitung den Link herunter zu laden, leider wird bei mir die Seite als unbekannt angegeben.
Seit geraumer Zeit habe ich auf meiner Seite ein geeignetes GDAL-Paket. Wenn der Link im Handbuch darauf zeigt, müsste das funktionieren.

petergeorg wrote:
Des weiteren habe ich eine Strecke in Tane erstellt. Beim öffne das erste mal in Strecken Editor kam ein Fehler der bekannte rote Käfer.
Da brauche ich nähere Informationen. Selbst ältere TransDEM-Versionen sollten zu T:ANE kompatible Strecken erstellen. Nur der Fehler mit dem blauen Licht ist da nicht zu vermeiden, seit TransDEM 2.6 aber gelöst.

petergeorg wrote:
Auch wie ich dann eine Strecke in TS 2019 einbinde habe ich noch nicht kapiert.
Wie bisher auch, Strecke einfach in TRS2019 öffnen. Aber: Auch die jüngste TransDEM-Version 2.6.3 kann eine einmal in TRS2019 gespeicherte Strecke nicht mehr öffnen. Gilt auch für T:ANE SP2 und 3, wegen der hinlänglich diskutierten geänderten Dateiformate der Strecken, die TransDEM noch nicht versteht.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 21 Mar 2019 20:41 
Offline

Joined: 24 Apr 2011 13:56
Posts: 30
Hallo Roland
Erst mal herzlichen Dank für Deine Hilfe. Der erste Punkt konnte ich jetzt realisieren der Download hat funktioniert. Der zweite Punkt konnte ich noch nicht genauer ansehen. Melde mich aber sobald ich dazu komme. Sorry der drite Punkt, heisst das ich muss ein UP-Date abwarten.
Herzliche Grüsse Peter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 23 Mar 2019 13:31 
Offline

Joined: 24 Apr 2011 13:56
Posts: 30
Hallo Roland
Also jetzt habe ich mal die Anzeige des Skriptfehlers notiert. Wenn ich also die Strecke die ich in Tane Lade zeigt es mir der rote Käfer wenn ich in an Klicke zeigt er folgenden Fehler an:
Load(3)>Sworldlist_load_err_items wenn ich dann auf erweitert Klicke kommt noch dieser Zusatz:
Read error when loading items 0 (classID:mobs,assetID:<kuid:44179:60014>,wordldlistID:3result:-3,read41Bayts,expected41)
Keine Ahnung was das bedeutet. mehr habe ich nicht herausgefunden. Was mir noch in Errinerung ist. Nach dem letzten grossen UP-Date von Tane ist eine Strecke die ich in TransDEM erstellt habe nicht mehr vorhanden gewesen. Habe sie nicht mehr gefunden. In Tane kamm ein Hinweis kann mich aber nicht mehr errinnern was geschrieben war. Auf jedenfals konnte ich zwei Möglichkeiten an Klicken. Ja und dann habe ich sie öffnen wollen aber sie war ganz klein eine art 2D Karte nicht mehr brauchbar. Ich kann es leider nicht mehr beschreiben. Das ganze ist mitlerweile auch schon eine Zeit her. Dann kam ja der TS 2019, Hoffe das ich hier weniger Probleme habe. Für Deine immer tolle Hilfe recht herzlichen Dank, Gruss Peter


Top
 Profile  
 
PostPosted: 23 Mar 2019 17:28 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
petergeorg wrote:
<kuid:44179:60014>
Das ist in der Tat das Koordinatenursprungsobjekt.

Ein einfacher Weg herauszufinden, ob irgendetwas grundsätzlich mit der Konfiguration nicht stimmt, ist die kleine "Müngsten"-Strecke aus dem Tutorium im Handbuch nochmal zu erstellen und zu T:ANE exportieren. Wenn das funktioniert, wird es an der anderen Strecke liegen. Wenn nicht, mit einer weiteren bereits installierten Strecke prüfen, ob das Koordinatenursprungsobjekt gefunden wird. (Und natürlich im Content Manager, ob das Objekt dort erscheint und sich darstellen lässt.)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group