TransDEM Forum
https://forum.transdem.de/

Höhendaten für Mittel.- und Südamerika
https://forum.transdem.de/viewtopic.php?f=11&t=658
Page 1 of 1

Author:  Escd84 [ 15 Mar 2023 20:50 ]
Post subject:  Höhendaten für Mittel.- und Südamerika

Für mehrere Ideen bin ich auf der Suche nach mehreren DEM Höhendaten für den Teil von Mexiko bis Brasilien.

Ich benutze aktuell die Daten von https://e4ftl01.cr.usgs.gov/MEASURES/SR ... index.html

Leider stimmen die Höhendaten nicht mit dem tatsächlichen überein was mir viele Fragenzeichen gibt. Hier ein Beispiel ImageEine Stadt direkt am Pazifik, aber der Ozean liegt im Hochgebirge. Mein Ablauf zum Erstellen war ein georef.Bitmap erstellt als Grundlage, eine Trasse als Streckenbegrenzung erstellt, DEM Daten eingelesen und exportiert zu Trainz.

Author:  geophil [ 17 Mar 2023 17:29 ]
Post subject:  Re: Höhendaten für Mittel.- und Südamerika

Wo genau, zum Nachvollziehen? (Im TransDEM-Fenster steht die Koordinateninfo in der Statuszeile).

Da die angegebene Quelle SRTM-3arc sec-Daten sind und deren Ortsreferenzierung stimmt, wird der Fehler woanders liegen. Ich verschiebe den Post mal an die passende Stelle.

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/