TransDEM Forum
https://forum.transdem.de/

Export von Trainz Streckendateien
https://forum.transdem.de/viewtopic.php?f=11&t=540
Page 1 of 1

Author:  marcenvoyage [ 14 Sep 2018 00:44 ]
Post subject:  Export von Trainz Streckendateien

Gerade habe ich versucht einzelne Strecken zu editieren und zu exportieren.

Meine Schritte:
- Georeferenzierung einzelner Bitmaps
- Einfügen eines DEM
- Trasse markieren

Bis dahin alles gut.

Anschließend soll das ganze exportiert werden und gebe Beie KUID ein - Pustekurchen

Error writing File, Fehle rebid Lesen vorhandener KUID's?

Was habe ich da falsch gemacht?

Author:  geophil [ 14 Sep 2018 21:21 ]
Post subject:  Re: Export von Trainz Streckendateien

In welches Verzeichnis soll exportiert werden? Evtl bestehen keine Schreibrechte, wie z.B. beim Programmverzeichnis, in welchem die TransDEM-Beispieldaten stehen.

(Kann im Moment nur sporadisch antworten, zur Zeit in Island in Urlaub)

Author:  marcenvoyage [ 15 Sep 2018 11:04 ]
Post subject:  Re: Export von Trainz Streckendateien

Hi, danke für die Rückmeldung. Schreibrechte bestünden da schon.

Einzige Besonderheit. Ich arbeite mit Transdem unter Windows 10 (Mac Parallels).
Parallels greift uneingeschränkt auf meine Mac-Ordner und Probleme mit Schreib und Leserechten hat es da bislang nicht gegeben, außer ich habe sie selbst eingeschränkt.
Ich kann es mal mit einem neuen Order probieren, erwarte aber keine Wunder.

Author:  geophil [ 15 Sep 2018 22:38 ]
Post subject:  Re: Export von Trainz Streckendateien

Vielleicht noch eine Idee: TransDEM speichert diverse Informationen in der Windows-Registry. Die wird in einer virtuellen Umgebung sicherlich irgendwie emuliert. Und eigentlich legt TransDEM sich die Einträge zu Beginn sinnvoll an.

In einer Windows-Registry-Emulation sollten sich entsprechende Einträge ebenfalls finden lassen. Ich habe hier leider nicht den Pfad zur Hand. (Vorsicht bei Änderungen!)

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/