TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 28 Mar 2024 18:24

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: 14 Sep 2018 00:44 
Offline

Joined: 12 Sep 2018 20:02
Posts: 2
Gerade habe ich versucht einzelne Strecken zu editieren und zu exportieren.

Meine Schritte:
- Georeferenzierung einzelner Bitmaps
- Einfügen eines DEM
- Trasse markieren

Bis dahin alles gut.

Anschließend soll das ganze exportiert werden und gebe Beie KUID ein - Pustekurchen

Error writing File, Fehle rebid Lesen vorhandener KUID's?

Was habe ich da falsch gemacht?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 14 Sep 2018 21:21 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
In welches Verzeichnis soll exportiert werden? Evtl bestehen keine Schreibrechte, wie z.B. beim Programmverzeichnis, in welchem die TransDEM-Beispieldaten stehen.

(Kann im Moment nur sporadisch antworten, zur Zeit in Island in Urlaub)


Top
 Profile  
 
PostPosted: 15 Sep 2018 11:04 
Offline

Joined: 12 Sep 2018 20:02
Posts: 2
Hi, danke für die Rückmeldung. Schreibrechte bestünden da schon.

Einzige Besonderheit. Ich arbeite mit Transdem unter Windows 10 (Mac Parallels).
Parallels greift uneingeschränkt auf meine Mac-Ordner und Probleme mit Schreib und Leserechten hat es da bislang nicht gegeben, außer ich habe sie selbst eingeschränkt.
Ich kann es mal mit einem neuen Order probieren, erwarte aber keine Wunder.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 15 Sep 2018 22:38 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1463
Vielleicht noch eine Idee: TransDEM speichert diverse Informationen in der Windows-Registry. Die wird in einer virtuellen Umgebung sicherlich irgendwie emuliert. Und eigentlich legt TransDEM sich die Einträge zu Beginn sinnvoll an.

In einer Windows-Registry-Emulation sollten sich entsprechende Einträge ebenfalls finden lassen. Ich habe hier leider nicht den Pfad zur Hand. (Vorsicht bei Änderungen!)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: SemrushBot [Bot] and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group