TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 21 Oct 2018 06:00

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: 01 May 2012 13:18 
Offline

Joined: 18 Apr 2012 15:50
Posts: 6
Hallo zusammen :) ,

ich spreche hier mal alle Mitglieder an, denn das Problem welches ich habe liegt wahrscheinlich nicht an der Basis von TransDem 2.01
Folgendes, ich möchte Cran Canaria als MAP für Trainz 10 generieren. (Ich weiß, dort liegen keine offiziellen Gleise :D )

Die SRTM Nasa Höhendaten liegen bei den Koordinaten N28E15, N27E15. Das klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich jetzt jedoch eine Web Karte auswähle, egal ob Google Maps, Open Street oder sonstige, liegen da Welten zwischen den Koordinaten, sprich die Höhendaten bekomme ich nicht mit der Karte deckungsgleich. Selbst wenn mir die Karte die gleichen Koordinaten wie die SRTM Höhendaten anzeigen.

Was mache ich verkehrt, wo ist mein Denkfehler?
Anbei 2 Bilder.
Image
Image

Herzliche Grüße,
Wolfgang


Top
 Profile  
 
PostPosted: 01 May 2012 18:05 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1103
Wolfgang Wagner wrote:
Die SRTM Nasa Höhendaten liegen bei den Koordinaten N28E15, N27E15
Nö. Die Kanaren liegen deutlich weiter westlich. Ost- und Westhalbkugel verwechselt? Das Inseltypische sollte man den Höhendaten auch direkt ansehen können.

Es gibt auch eine Hilfsfunktion in TransDEM, die nach dem Laden georeferenzierter Karten die Namen der zugehörigen SRTM-Dateien anzeigt.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 03 May 2012 01:35 
Offline

Joined: 18 Apr 2012 15:50
Posts: 6
Hallo Roland,
Quote:
Nö. Die Kanaren liegen deutlich weiter westlich. Ost- und Westhalbkugel verwechselt?

Klarer Fall menschlichem Versagens auf meiner Seite. Mit Deiner kurzen Aussage hast Du mich direkt zum Ziel geführt.
Schon irgendwie peinlich, wenn man die Koordinaten East mit West verwechselt. :oops:

Jetzt haut es hin, und die WorldRail AG unter Hans Jürgen Blandow kann sich auf Gran Canaria freuen. :)
Ich darf und möchte mich an dieser Stelle mal wieder ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken.

Image


Herzliche Grüße,
Wolfgang


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group