TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 19 Aug 2018 00:43

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Kachelkartenproblem
PostPosted: 02 Dec 2011 19:27 
Offline

Joined: 02 Dec 2011 19:21
Posts: 2
Ich habe ein Problem mit den Kachelkartenserver. Ich habe mit google maps ein paar Orthophotos als Kartengrundlage erstellt. Die Bedienung des Fensters stellt für mich kein Problem dar. Mir ist es aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich gewesen die Orthophotos aufzurufen. Der Server sucht eine Weile und dann zeigt er mir entweder nur das normale Kartenmaterial oder einen schwarzen Kartenausschnitt. Woran kann das liegen? Bin irgendwie völlig ratlos, weil erst alles wie geschmiert funktionierte.

Grüße

Harzi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kachelkartenproblem
PostPosted: 02 Dec 2011 19:56 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1097
Ist das nur für einen Anbieter so oder für alle?

Es könnte sein, dass kein Zugriff zum Server besteht. Die Bilder oder Karten, die TransDEM anzeigt, kommen dann möglicherweise noch aus dem Zwischenspeicher der Windows-Internetdienste, weil sie vorher schon mal abgerufen wurden.

Wenn nur ein Anbieter betroffen ist, kann es sein, dass die herunterladbare Datenmenge überschritten worden ist. Weiteres wird vom Server dann abgelehnt. Es kann aber auch sein, dass die Zugangsdaten nicht mehr passen. Einige Anbieter arbeiten mit Versionskennungen. Sind die neusten Konfigurationen von meiner Webseite eingespielt?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kachelkartenproblem
PostPosted: 02 Dec 2011 20:07 
Offline

Joined: 02 Dec 2011 19:21
Posts: 2
Das Problem tritt nur bei Google Maps auf. Ich habe entlang eines Pfades Kacheln erstellt. (Eine größere Anzahl c. 250) Nach ungefähr der Hälfte kam eine Fehlermeldung durch TransDem: "Kachelanschlussfehler" o.ä. (der genaue Wortlaut ist mir im Moment nicht mehr präsent). Seitdem lädt der Server keine Orthophotos mehr von Google Maps. Ich weiss nicht, ob Google Maps eine Beschränkung hat, aber vermutlich liegt dort das Problem. (evtl. geht es ja morgen wieder)
Zugangsdaten wurden keine abgefragt und die neueste Version der Konfigurationsdatei habe ich eingespielt.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße

Harzi


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Kachelkartenproblem
PostPosted: 02 Dec 2011 21:21 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1097
Ja, da gibt es eine Beschränkung. Haben wir angeblich den Flugsimulationsfreunden zu verdanken, die die Bilder als Fototexturen live verwenden wollten. Muss man dann leider warten oder bei anderen Anbietern schauen. Möglicherweise hilft auch ein Wechsel der IP-Adresse.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group