TransDEM Forum

TransDEM News, Support, Hints and Resources
It is currently 26 Mar 2019 22:13

All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Mehrere UTM-Kachel Layer
PostPosted: 18 Dec 2018 03:07 
Offline

Joined: 17 Dec 2018 21:19
Posts: 2
Hallo liebes Forum,

habe gestern mit Transdem angefangen und habe nun die erste Frage:
Ist es möglich auf einer Strecke mehrere UTM-Kachel Layer zu haben? Ich habe das schonmal versucht. Transdem legt auch zwei Layer an, beide wechseln sich aber quasi ab, also pro Layer fehlt die Hälfte. Gibt es da ne Möglichkeit?


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18 Dec 2018 13:09 
Offline

Joined: 05 Jan 2011 16:45
Posts: 1132
Das wird nicht gehen, zumindest nicht automatisch. Layer wurden in Trainz erst mit TS2010 eingeführt. Die Layer-Information in TransDEM ist aus diesem historischen Grund nur Attribut, nicht Schlüssel. Die Verwaltung der UTM-Kacheln geschieht über deren Position, und (mit ein wenig Heuristik) ggf über die KUID. Wird eine neue Kachel an die Position einer vorhandenen angelegt, dann wird die alte ersetzt.

Neue Kacheln in einem separaten Layer manuell einzubinden könnte funktionieren, habe ich aber nicht getestet.


Top
 Profile  
 
PostPosted: 18 Dec 2018 16:56 
Offline

Joined: 17 Dec 2018 21:19
Posts: 2
Hab ich mir gedacht, danke trotzdem :)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
Jump to:  

Imprint & Privacy

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group