TransDEM Forum
https://forum.transdem.de/

T:ANE und TransDEM 2.5 und blauer Hintergrund
https://forum.transdem.de/viewtopic.php?f=10&t=365
Page 1 of 1

Author:  geophil [ 08 Jun 2015 18:45 ]
Post subject:  T:ANE und TransDEM 2.5 und blauer Hintergrund

Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass man für T:ANE die jüngsten TransDEM-Bodentexturen benötigt, Version 5 für den Standardsatz und Version 2 für den Orthophoto-Satz. Die bekommt man zu TransDEM 2.5 als Patch auf meiner Webseite (wenn man sie nicht bereits im TransDEM-Installationspaket findet, seit Ende Januar diesen Jahres).

Importiert man dann eine TransDEM-basierte Strecke, wird man im Trainz-Editor (Surveyor) regelmäßig mit dunkelblauem Dunst begrüßt, ein ziemlich nächtliches Ambiente. Meine Vermutung im Moment ist, dass dort ein Attribut in der .gnd-Datei eine neue Bedeutung bekommen hat, und zwar eines, das im Zusammenhang mit dem Tag/Nachtzyklus steht. Ich werde es ergründen und dann hoffentlich in der nächsten TransDEM-Version beseitigt haben.

Im Moment aber kann man sich schon selbst helfen: Im Surveyor/Editor das Hauptmenü öffnen, auf "Umgebung bearbeiten" klicken, im Dialog den Reiter "Uhrzeit" wählen (Voreinstellung) und den Knopf oben rechts "Farben zurücksetzen" klicken.

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/